Kurt-Edelmetalle

Seit 1995 Ihr Partner in Göttingen

Die Liebe zum Goldschmuck war 1995 für uns der Grund, unser Unternehmen Kurt-Edelmetalle zu gründen. 

1996 kam dann unser Einzelhandelsgeschäft Gold-Line hinzu. Zunächst in der David-Hilbert-Straße, dann ab April 1997 in der Jüdenstraße 13a in Göttingen.  Parallel dazu richteten wir 2006 die Geschäftsräume in unserem Objekt in der Hennebergstraße 10 in Göttingen, Stadtteil Weende, ein.

Seit Dezember 2017 ist nun das Einzelhandelsgeschäft in der Innenstadt geschlossen und wir sind jetzt ausschließlich über unsere Geschäftsräume in Weende aktiv. 

Geändert hat sich aber nicht unser Leistungsangebot und unser kompetenter Service in den Bereichen Ankauf von Edelmetallen, Schmuck, Uhren und Diamanten und der Verkauf von Schmuck, Uhren und Edelmetallen sowie alle Serviceleistungen wie Reparaturen, Umarbeitung, Neuanfertigungen, Schätzungen etc. rund um das Thema Uhren und Schmuck.


Parallel dazu beliefern wir in der Funktion des Großhändlers auch andere Einzelgeschäfte, Juweliere und Goldschmiede und übernehmen Anfertigungen und Reparaturen für diese. Auch das Edelmetallrecycling ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit.